Donnerstag: Basic Buddha

Ab 3.3. 22 gibt’s im Gomperl von 19-20h buddhistische Basics für den schnellen Überblick!

Basic Buddha

Wer ist Buddha? Hat es ihn wirklich gegeben?
Sind alle Buddhas männlich? (Spoiler alert: NEIN!)
Was macht einen Menschen zum Buddha?
Wieso wird behauptet, dass das “Leben Leiden” sei?
Gibt es etwas Wirksames gegen meinen Stress, meine Ängste, meine leise Unzufriedenheit?
Wie kann ich mehr Vertrauen ins Leben gewinnen, mich auch in schwierigen Momenten entspannen, meinen Neid und meinen Ärger bezähmen?
Und welche geschickten Methoden gibt es, um aus meinen ewiggleichen Gedankenschleifen rauszukommen – vielleicht sogar ein Beitrag für das Gelingen glücklicher Beziehungen zu werden?

Hier bekommst du die Grundlagen vermittelt, die dich zum eigenständigen Studium befähigen und dir Einblick in die elementaren Dynamiken deines Geistes geben – und als Draufgabe eine Roadmap für ein glückliches Leben!

Termine:
9 Donnerstage ab 3.3. 22, jeweils von 19-20h, live und Zoom.
Die Termine kannst du in unserem Veranstaltungskalender checken.
Diese Veranstaltung ist ein aufbauender Kurs; es macht also Sinn, möglichst bei allen Teilen dabei zu sein.

Beitrag für den gesamten Kurs: € 108,- (>>HIER unsere Bankverbindung).

Wiederholer*innen können gerne als Gast bei einzelnen Terminen dabei sein; Beitrag: je 16,-.
Es hilft uns bei der Planung, wenn du dich anmeldest, am besten per e-Mail.
Veranstaltungsort